Das Beste 2019

Matthias Wiedenlübbert ist nicht nur ehrenamtlich als Ortsbrandmeister der Freiwillige Feuerwehr Gedelitz tätig, darüberhinaus ist er auch in helfender und lebensrettender Mission außerhalb von Gedelitz unterwegs.

Im Oktober und November war er mit dem Flüchtlingsrettungsschiff Alan Kurdi, gemeinsam mit Uschi Overhage aus dem Wendland, im Mittelmeer im Einsatz. Dabei gerieten sie in lebensbedrohender Konfrontation mit mutmaßlichen libyschen Milizen. Zum Glück konnten etwa 100 Flüchtlinge bei diesen Einsatz vor dem Ertrinken gerettet werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s